Unser Projekt 'Menschenkinder'

 
Eingang
Im Rahmen des Projektes wird für Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung in Bodrum (Türkei) eine Werkstätte eingerichtet; dies machen wir jedoch nicht allein, sondern im Rahmen eines internationalen Projektes der Rotary-Stiftung. Die Initiative dazu kam jedoch von uns.
 
Die Werkstätten entsprechen natürlich all den sachlichen und gesetzlichen Anforderungen internationaler Standards. Dabei konnten wir auf die großen Erfahrungen aus bayerischen Einrichtungen für Behinderte zurückgreifen. Und nicht zuletzt war unser technisches Know-how eine große Hilfe.
 
Das Projekt erschließt den jungen Betroffenen eine sinnvolle Aufgabe und eine Perspektive für ihr Leben. Die Erzeugnisse aus den Werkstätten werden in Bodrum und Umgebung an die zahlreichen Touristen verkauft. Der Erlös ist ein wichtiger Beitrag zum Lebensunterhalt der jungen Werker mit Behinderung und der Kosten für Werkstatt und Material.
Eingang

Parallel mit der Beschaffung der Ausrüstung und Einrichtung der Werkstätten geht die Errichtung eines neuen Gebäudes für die Werkstätten in vergrößertem Rahmen einher, welches unter der Federführung der Bodrumer Gesundheits-Stiftung (Bodrum Saglik Vakfi), und unterstützt von der Rotary Clubs in Bodrum durch Spenden und unentgeltliche Arbeitsleistung von Firmen der Rotary-Mitglieder verwirklicht wird. (hb)
Eingang


 
Unsere Projekte
Bibliotheksaal
Bodrum
SOS-Jugendhaus
Buchmarkt
Anfahrt
Buchspenden
Insel-Bücher bis Nr.450
Insel-Bücher ab Nr.451
Insel-Bücher für Sammler
Termine
Kontakt
Impressum
Rotary Club Weilheim/Obb.
Der Sozialfonds auf Facebook